glassbottles and more | we design | we print | we produce | we deliver

Die neuen "Kleinen beim Schäffler"

Ende Juni hat die Brauerei Schäffler zum ersten mal ihre neuen "kleinen" Flaschen in die Abfüllung gebracht. "Fast wie Weihnachten für uns", meint Brauereichef Sebastien Graßl, als die ersten Flaschen frisch gefüllt die Füllerei verlassen.

Viel Vorbereitungszeit war notwendig für die Brauerei, um diesen Schritt gehen zu können. Aufgrund der steigenden Nachfragen nach den Bieren aus Missen kommt es seit einem Jahr regelmäßig vor, dass die Brauerei in einen Engpass gerät.

Mit dem nun in Betrieb genommenen hochmodernen Umbau seien die Kapazitäten deutlich angestiegen, sodass der lang gehegte Wunsch der neuen 0,33-Liter-Euroflasche nun in die Tat umgesetzt werden konnte. Die neue Flasche ist eine Münchner Erfindung, welche ein kleines Ebenbild der bekannten Euro-Flasche darstellt.

Damit will sich die Brauerei auch von den anderen Brauereien absetzen und Einzigartigkeit anbieten. Die neuen Flaschen wird es in den Sorten Allgäuer Hell und Kellerpils geben.

 

Den Original-Artikel finden Sie in der BRAUINDUSTRIE 12/18