McCormick Gruppe führt irischen Sahnelikör ein
Die Menschen in der Gegend von Kansas City werden als Erste das neueste Produkt der Holladay Distillery in Weston probieren: einen neuen irischen Sahnelikor namens "Five Farms".
"Five Farms" hat seinen Namen von den fünf Familienbetrieben in der Grafschaft Cork, Irland, die die hochwertige, sehr reichhaltige Creme liefern, die für die Herstellung des neuen Likörs verwendet wird. Die Creme wird dann innerhalb von 48 Stunden nach Sammlung mit Irish Whiskey gemischt, um sie so frisch wie möglich zu halten. Abgesehen von seinen frischen Zutaten unterscheidet sich "Five Farms" von seinen Mitbewerbern durch seinen Whiskey-Gehalt. Laut einem Vertreter der McCormick Distilling Co. in Weston verwenden die meisten Konkurrenten nur etwa 1 Prozent Whiskey in ihren Produkten, aber "Five Farms" hat etwa 10 Prozent.
Die Flasche von "Five Farms" ist eine großformatige Glasflasche mit geprägten Details im Stil des frühen 20. Jahrhunderts. Sein Verschluss ist eine keramische Bügelverschlusskappe, die zur Authentizität des Designs und der Wiederverwendbarkeit der Flasche beiträgt. Das schwarze Glas schafft eine elegante Präsentation und ermöglicht die Wiederverwendbarkeit der Flasche. An der Flasche schwingt ein Metallgriff, durch den die Flasche leicht zu tragen ist und den Milchbehältern der Vergangenheit noch einmal zugeneigt ist.
Die Flasche und der Verschluss wurden speziell für dieses Produkt von der deutschen Firma Systempack Manufaktur entwickelt, die komplette Verpackungslösungen rumd um Glasflaschen liefert.
McCormick hat auch 2016 nach einer 30-jährigen Pause die Bourbon-Produktion in der 161 Jahre alten Destillerie wieder angekurbelt. Der Barrique-Bourbon wird erst ab 2019 auf den Markt kommen. In der Zwischenzeit bietet die Destillerie "White Dog Whisky", das Rohdestillat, das frisch aus der Destille kommt.