glassbottles and more | we design | we print | we produce | we deliver

"Liesl" von Arcobräu bekommt Nachwuchs

Die Brauerei Arcobräu, Moos bringt ihr Bier "Mooser Liesl" im neuenGebinde 20 x 330-ml-Euroflasche auf den Markt. Erst 2015 wurde dieses Original Helle und die gute Mooser Liesl als Original-Marke mit großem Erfolg in der traditionellen 500-ml-Euroflasche eingeführt.

Die Liesl bekommt Nachwuchs: Arcobräu, Moos bringt die kleineSchwester, das Lieserl, in der 0,33-Liter-Giesinger-Euroflasche. Das Besondere daran: Die neue Flasche, die der bekannten EURO2-Flasche nachempfunden und in enger Abstimmung zwischen Arcobräu, Moos und Systempack Manufaktur München eingeführt wurde, unterstreicht den traditionellen Charakter des Bieres. Das Gebinde wird abgerundet durch den speziell für diese Flasche entwickelten 20 x 330-ml-Kasten, sodass Arcobräu, Moos keine Probleme mit Flaschendurchmischung im 330-ml-Segment mehr haben wird.

"Ich wollte die Liesl schon immer als 330-ml-Flasche auf den Markt bringen, aber die herkömmlichen, am Markt vorhandenen Flaschenformen für 330 ml habe ich abgelehnt, da diese den "Kultcharakter" der 500-ml-Euroflasche "verwässert" hätten. Durch Zufall sah ich die Giesinger 330-ml-Euroflasche und war sofort davon überzeugt. Bereits zwei Wochen später haben wir mit der Firma Systempack Manufaktur einen Kaufvertrag abgeschlossen. Danach erfolgte der Umbau des Flaschenkellers auf das neue Gebinde. Bereits vier Monate später konnten wir die ersten Kunden mit der Kultflasche 0,33 Liter versorgen", erklärt Holger Fichtel, Geschäftsführer der Arcobräu, Moos.

Arcobräu, Moos sei hiermit die erste Brauerei Deutschlands, die mit dieser Flasche nun national agiert. Mit der neuen 0,33-Liter-Lieserl kommtein 20er-Modulkasten (Kastenhöhe 210 mm) zum Einsatz.

Lesen Sie hier den Beitrag aus der BRAUINDUSTRIE